Mondfelsen hat geschrieben:... Aber auch die müssen erst einmal herangezüchtet werden, und wenn ich dann einmal dringend Nahrung oder eines der anderen Resourcen benötige, dann muss ich mir wieder ein paar killen, warten bis die andere Resource gewachsen ist usw....
Hallo Mondfelsen,
Genau das meine ich. Willst du dich nun auf die Wolle-Produktion konzentrieren oder lieber eine sichere Fleischquelle und Lederproduktion in Gang bringen?
Willst du beides betreiben, benötigst du mehr Zeit, willst du eher Wolle farmen, züchtest du mehr Schafe, meinetwegen von den beliebtesten Farben des Servers und verkaufst die Wollle.
Mit den verdienten Benches kannst du dann von jemanden Leder oder Fleisch kaufen- sowas nennt man Wirtschaft.
Deine Nahrungsquelle kannst du ebenso auf den Ackerbau verlagern, Kartoffeln wachsen schnell und ergiebig.
Du kannst allerdings auch einen "Saison-Betrieb" führen.
Das sehe dann so aus, du züchtest für eine gewisse Zeit Schafe, sammelst Wolle bis du, meinetwegen eine Doppeltruhe voll hast, dann sattelst du um auf Kühe, du kannst zwei Schafe als Zuchtpaar behalten, den Rest kannst du verkaufen oder töten.
Dann züchtest du Kühe bis du wieder truhenweise Fleisch und Leder hast ... usw.
Das bedarf evtl etwas Zeit ist aber eine Möglichkeit zur Lösung des Tierproblems.
Pferde. Wozu brauchst du Pferde? Nur um schnell voran zu kommen ... das Pferd belegt aber einen Platz für die Tierzucht. Willst du Nutztiere züchten, kannst du darauf verzichten.
Einen Hund kannst du mitnehmen, zum Farmen und zum Minen als zusätzlichen Schutz- Katzen sind auch eher verzichtbar wenn man eine Tierzucht betreibt.
Den Esel kann man nutzen- muss man nicht. Durch sein zusätzliches Gepäck kann man den Esel auf Mining-Touren und farming in der Umgebung mitnehmen wenn mans im großen Stil betreibt.
Jedoch- Prioritäten. Das meine ich. Was willst du wirklich machen? Willst du ernsthafte Zucht auf den Server betreiben, oder nur Tiere zum Spaß oder als Status halten?
Pferde züchten ist nicht mehr so nützlich wie zu Anfangs- jeder kann praktisch ein Pferd finden und züchten- und mal ehrlich: 30 bis 50 Bench pro Pferd holt nicht einmal die Zucht wieder raus. Da ist eine Kuh weitaus mehr wert, da sie Fleisch und Leder liefert.
Das Pferd bietet ... schnellere Fortbewegung- Luxus, aber nicht notwendig.
Verstehst du was ich meine?
LG
Braebar