Seit ich entdeckt habe das es für Minecraft Mods gibt, welche einem Spieler im Singleplayer ein Umhang geben (oder im Multiplayer nur für sich selbst sichtbar) habe ich nur in den Versionen gespielt, in eine solche Mod verfügbar war. Sprich, ich habe erst zur nächsten Version gewechselt, wenn ich mit Cape Spielen konnte. Ich hätte auch zur Gamescon gehen können, doch ich wollte, dass mein Cape zu meinem Spieler passt. Ein Cape hatte bei mir fast schon Vorrang zu OptiFine.
Ich spiele auch noch in der 1.7.2 obwohl ich weiß, dass es z.B. in der 1.7.10 viel weniger grafische Bugs gibt. Und das nur, weil mcmapes.com noch keine Mod bereit gestellt hat.
(Jetzt, wo ich das schreibe, hört sich das irgendwie verrückt an.)
Des weiteren gefallen mir die Capes der Minecon nicht sonderlich. Wenn, dann würde ich das von 2011 ohne Gesicht nehmen.
Und jetzt kommt Mojang mit der neuen Eula, dass kostenlose Capes in Minecraft verboten sind.
Die meisten die ich kenne, die für Optifine bezahlt haben, schalten deren Cape eh aus, weil es ihnen nicht gefällt.
Außerdem kann es Mojang doch eigentlich egal sein, welche Mods man im Singleplayer verwendet.
Kann man Capes in Minecraft jetzt tatsächlich nur noch durch OptiFine oder die Minecon bekommen?
PS: Habt ihr irgendwelche "Prioritäts"-Mod ohne die ihr nicht spielt?