Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft snapshots 1.7 - 13w36a

Outburst » Mi 11. Sep 2013, 18:01#51

Was ist denn daran so schwierig, ddem Servershop die neuen Blumen, das evtl neue Holz/Blätter/Saplings und evtl die Fische in die Hand zu drücken?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Last_Way » Mi 11. Sep 2013, 18:08#52

Ich fände einen Reset total toll irgendwann muss das eh passieren. Weil es wird immer mehr gemint der Platz zum Bauen wird immer Kleiner wegen Gebäuden die Jahre alt sind... Und irgendwann muss man mal den Server updaten
Wieder zurück auf Mb <3

Gisbragon » Mi 11. Sep 2013, 18:08#53

Rene_Z hat geschrieben:Frage an euch: Wofür wollt ihr denn eine 1.7 Map? Nur zum Erkunden? Als Freebuild? Oder für bestimmte neue Biome?

Ich möchte sie aufgrund der neuen Biome (hauptsächlich der Canyon) :) haben.
Erforschen tut man natürlich auch schon recht gerne. :)
Gisbragon Stammspieler

_falkenberg_ » Mi 11. Sep 2013, 18:10#54

Last_Way hat geschrieben:Ich fände einen Reset total toll irgendwann muss das eh passieren. Weil es wird immer mehr gemint der Platz zum Bauen wird immer Kleiner wegen Gebäuden die Jahre alt sind... Und irgendwann muss man mal den Server updaten

Welt vergrößer und Voilá :D
_falkenberg_ Spender

Rene_Z » Mi 11. Sep 2013, 18:18#55

Diskussion vom Umfrage in diesen hier verschoben. Im Umfrage-Thread bitte nur auf die Fragen eingehen, alles andere hier rein!

Outburst hat geschrieben:Was ist denn daran so schwierig, ddem Servershop die neuen Blumen, das evtl neue Holz/Blätter/Saplings und evtl die Fische in die Hand zu drücken?

Fische ist nicht nötig, die kann man auch einfach fischen.
Blumen erhält man vermutlich auch per Bonemeal.
Neue Bäume würde es vermutlich, falls es dazu Saplings gibt, in der Baumfarm geben.
Es geht auch nicht um neue Items, sondern um den neuen World-Generator mit den neuen Biomen und überarbeitet Biomverteilung.

Last_Way hat geschrieben:Ich fände einen Reset total toll irgendwann muss das eh passieren. Weil es wird immer mehr gemint der Platz zum Bauen wird immer Kleiner wegen Gebäuden die Jahre alt sind... Und irgendwann muss man mal den Server updaten

Die Map ist so groß, die Rohstoffe und der Platz werden so schnell nicht ausgehen. Außerdem ist mit einem kompletten Reset nicht nur die Map, sondern auch alle Items, Geld, usw. gemeint.

_falkenberg_ hat geschrieben:Welt vergrößer und Voilá

Noch größer, als sie schon ist? :D
Ich denke 20.000 x 20.000 ist auch schon ziemlich das Maximum von der Serverlast her, abgesehen davon, dass es schwierig wäre in die neuen Gebiete zu kommen.
Signatur
Rene_Z Staff

Outburst » Do 12. Sep 2013, 06:28#56

Mit dem Bonemeal bin ich mir nicht ganz sicher...
Evtl werden die nur in den neweiligen Biomen erstehen.
Fänd ich zumindest logisch...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Davo » Do 12. Sep 2013, 08:05#57

_falkenberg_ hat geschrieben:Welt vergrößer und Voilá

Noch größer, als sie schon ist? :D
Ich denke 20.000 x 20.000 ist auch schon ziemlich das Maximum von der Serverlast her, abgesehen davon, dass es schwierig wäre in die neuen Gebiete zu kommen.[/quote]

Zudem hat jeb_ schon davor gewarnt die welt einfach zu erweitern, da es sonst zu hässlichen übergängen in die neuen biome kommt.
Bild
Davo Stammspieler

Bedrock1999 » Do 12. Sep 2013, 12:50#58

Ich finde es auf jeden Fall richtig Kacke, das sie die Rosen rausnehmen wollen! Die könnten sie auch einfach drinnen lassen! (ich werde auf jeden Fall noch Rosen sammeln gehen falls die dann wirklich weg sind!)

Ich fände einen kompletten Reset richtig ranzig!

Ich bin dafür das eine Neue Welt hinzukommt, eine art Farming Welt, die sich aber nicht resetet.
Diese Welt wäre zum farmen gedacht und würde bei jedem Update gelöscht und durch eine komplett neue ersetzt werden. Es würde halt dazu gesagt werden das dies keine Freebuild Welt ist, wobei man natürlich bauen kann, und das man dazu sagt das beim nächsten Update, alles in der Welt gebaute, weg ist. Das Inventar würde sich einfach immer mit dem der Freebuildwelt anpassen, so wie wenn man ihn z.B. die Eventwelt geht.

Wer jetzt sagt das das zu viel "cheaten" ist, immer mal wieder eine neue "farmingwelt" zuerstellen, den möchte ich darauf Hinweisen das sich das End des Servers EINMAL am TAG resetet! Auf dem Server gibts Dragoneggs wie Sand am Meer! Die Dinger sind fast nichts wert wobei sie eigentlich das wertvollste sein müssten!
Also nur soviel zum Thema "das wäre zuviel cheaten" oder "es würde den Spielspaß kaputt machen" oder "das wäre dann kein normales Minecraft mehr".

Das ist so meine Ansicht zum Thema Reset.

Die neuen Biome sind MEGAgeil!
Die neuen Befehle sind Hammer!
Und man hat viel mehr verschiedene z.B: Soundoptionen. Und das gesammte Menü wird viel übersichtlicher!

Ich freue mich schon richtig auf 1.7!

Rene_Z » Do 12. Sep 2013, 17:53#59

Davo hat geschrieben:Zudem hat jeb_ schon davor gewarnt die welt einfach zu erweitern, da es sonst zu hässlichen übergängen in die neuen biome kommt.

Das ist immer bei größeren Änderungen des World-Generators so und lässt sich auch nicht wirklich verhindern. Das läßt sich nur durch eine eigene Map verhindern. Ansonsten müssten wir die Kanten so lassen oder manuell anpassen.

Bedrock1999 hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall richtig Kacke, das sie die Rosen rausnehmen wollen! Die könnten sie auch einfach drinnen lassen! (ich werde auf jeden Fall noch Rosen sammeln gehen falls die dann wirklich weg sind!)

Das bringt dir nichts, da die Rosen einfach alle in Poppys umgewandelt werden, da sie die gleiche Item-ID nutzen. Im Grunde wurde die Rose nur neu texturiert und umbenannt.

Bedrock1999 hat geschrieben:Ich bin dafür das eine Neue Welt hinzukommt, eine art Farming Welt, die sich aber nicht resetet.
Diese Welt wäre zum farmen gedacht und würde bei jedem Update gelöscht und durch eine komplett neue ersetzt werden.

Wir haben schon über eine Farmwelt nachgedacht und uns dagegen entschieden. Sie ist einfach nicht nötig, da man im Freebuild genauso minen kann. Und eine Welt, in der es keine Regeln gibt, sieht am Ende einfach nur hässlich aus, wenn jeder die Landschaft auseinandernimmt.
Wenn wir eine seperate Welt machen, die immer resettet wird und den aktuellsten World-Generator benutzt wird es wohl auch eine Freebuild-Welt sein. Allerdings wäre es blöd zu sagen, dass sie beim nächsten Update wieder resettet wird, weil dann niemand dort baut. Und wenn niemand in den neuen Biomen bauen kann/will wäre die Häfte des Nutzens einer neuen Map weg.

Bedrock1999 hat geschrieben:Wer jetzt sagt das das zu viel "cheaten" ist, immer mal wieder eine neue "farmingwelt" zuerstellen, den möchte ich darauf Hinweisen das sich das End des Servers EINMAL am TAG resetet! Auf dem Server gibts Dragoneggs wie Sand am Meer! Die Dinger sind fast nichts wert wobei sie eigentlich das wertvollste sein müssten!

Dragon-Eggs sind auch ziemlich sinnlos, da sie keinen wirklichen Nutzen haben ^^ Der einzige Weg den Preis zu steigern wäre das Angebot zu begrenzen, was im Nachhinein auch nicht mehr viel bringt.
Signatur
Rene_Z Staff

TheRey375 » Fr 13. Sep 2013, 07:50#60

Snapshot 13w37a ist draussen, einsehbar unter der Minecraft Wiki.
Hab hier mal alles aufgelistet <3

SPOILER
TheRey375 Spender