Es freut mich sehr, dass du meine Message so gut verstanden hast. Dank deines letzten Posts und dank dem, dass ich mich in die Sicht des Servers versetzen konnte, verstehe ich nun deinen Standpunkt viel besser. Wahrscheinlich muss man einfach schon eine gewisse Zeit hier auf dem Server verbracht und ähnliche Ereignisse erlebt haben, um die Sichtweise des Servers einnehmen zu können.
Nochmal zum Punkt Tierfarmen:
Dies geschah vor knapp 3.5 Jahren, wie man dem Datum der Posts in diesem Thread entnehmen kann. (Ich empfehle jedem, sich diesen Thread auch einmal durchzulesen. Es wurden nämlich fast die genau gleichen Argumente gebracht.)
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=10448&p=59210&hilit=Tierfarmen#p59210
Damals war ich erst eine handvoll Monate auf dem Server und fragte mir auch, was das soll. Die Argumente des Teams zur Schliessung wirkten wie Ausreden auf mich, da ich mich nicht in ihre Sicht hineinversetzen konnte. Doch aus meiner heutigen Sicht macht dieser Entscheid wirklich Sinn, da nicht nur das Survivalprinzip verbessert, sondern auch die Wirtschaft im Bereich der Tierdrops wieder angekurbelt wurde. Klar, zu allererst gab es ein Chaos mit den Preisen (überteuerte und viel zu billige Angebote gleichzeitig). Aber auch dies hat sich wieder normalisiert und das innert wenigen Monaten nach Schliessung. Und nun möge man sich vorstellen, wie die Situation aussehen könnte, wenn man diese Ereignisse auf die Villager-Mall überträgt.
Ich finde auch diese Aussage ganz wichtig:
sonnenhold hat geschrieben:Und wenn der Neuling, dann mal stirbt und dann keine Lust mehr hat auf Minebench zu spielen, weil er seine Ausrüstung neu machen muss, dann ist es meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Spieler für den Server. Minebench ist und war noch nie ein Server an dem alles an einem Tag erreicht wurden ist.
Da hast du einfach Recht. Man sieht an einigen Riesenprojekten, dass hier hauptsächlich gerne Leute spielen, die Spass an Beschäftigung und am Zielesetzen haben und nicht gerne gelangweilt sind. Vor wenigen Tagen habe ich mit einem alteingesessenen Stammspieler geredet und der hat mich gefragt, was ich machen will, wenn mein neues Haus fertig gebaut ist. Ich musste erst mal eine Weile überlegen und dann habe ich gemerkt, dass an einem grösseren Projekt dran zu bleiben erfüllender sein kann, als dutzende kleine (vielleicht auch unbedeutende) Projekte nacheinander abzuschliessen und zu merken, dass man nichts mehr zu tun hat und sich etwas Neues suchen muss.
Ich möchte nun, dass alle Leser auch (noch) einmal versuchen, sich in die Sicht des Servers und der Wirtschaft zu versetzen. Vielleicht kommen dabei noch ganz interessante Erkenntnisse ans Licht. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Themas.
Liebe Grüsse Happy