6 SchulischeWITZE
Der Lehrer erklärt etwas. Ein Schüler ruft: "Lauter, bitte!" Darauf der Lehrer: "Entschuldigung! Ich wusste nicht, das jemand zuhört!"
Lerherin im Erdkundeuntericht zu Tim: "Geh' bitte zur Landkarte und zeig uns, wo Amerika liegt." Tim zeigt auf den Erdteil. "sehr schön. Und wer hat Amerika entdeckt?" "TIM!!", schreit die ganze Klasse.
Die Mathehausaufgabe lautet: Ein Wanderer braucht für 5 Kilometer eine Stunde. Wie lange braucht er für 5000 Kilometer? "Pia", fragt der Lehrer. "warum hast du die Aufgabe nicht gemacht?" "Mein Vater ist noch unterwegs."
Im Biountericht meint der Lehrer: "Merkt euch einfach: Alles, was Federn hat, legt Eier." Darauf Ben erstaunt: "Auch die Indianer?"
Theo hat die erste Englischstunde hinter sich. Stolz sagt er zuhause seiner Mutter: "Ich kann jetzt schon 'bitte', 'danke' und 'guten Tag' auf englisch sagen!" "Wie schön", erwiedert die Mutter, "auf deutsch konntest du das bisher nicht."
"Max", tadelt die Lehrerin, "du hast wieder den schlechtesten Aufsatz geschrieben! Warum lässt du dir nicht von deinem Vater helfen, der ist doch ein berühmter Schriftsteller?" "Er will mir nicht mehr helfen, nachdem Sie ihm für meinen letzten Aufsatz eine glatte 5 gegeben haben!"