Jetzt wo du das sagst verwirrt mich der Titel auch etwas. Ich denke aber, dass der Sinn dieses Threads bzw. Titels ist sinnlos zu sein, was dann heißen würde es ist nicht komplett sinnlos, sondern hat nur diesen einen Sinn. So wenig Sinn wie möglich zu ergeben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Einen Punkt von meiner Seite noch zu einem neuen Thema:
Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass die sich in der Nähe befindenden Mobs in Mincraft stärker oder aggressiver werden, je mehr Erfahrungspunkte ein Spieler hat? Mir kommt es zumindest manchmal so vor. Man läuft mit sage und schreibe einem Level umher, durch ganze Creeperherden und hat das Gefühl die schauen einen nur doof an. Evtl staunen sie über den anmutigen Gang eines Piraten.. wer weiß das schon. Aber sobald man so an die 20-30 (oder mehr) Level hat bekommen die nen totalen Anfall und keiner ist mehr friedlich gesinnt. Dann interessiert es sie nichtmehr mit wem sie sich da anlegen. Ihr einziges Ziel vor Augen ist es den Spieler zu töten und ihn seiner Level zu berauben.
Man kann mit vielen Leveln quasi nicht überleben.
Zumindest geht es mir so.
Können Creeper denken? Denken sie wenn jemand viele Level hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein XP-Bläschen davon aus einem getöteten Creeper stammt? Wollen sie nur ihre Verwandten rächen?
Sind Creeper sogar so schlau zu merken, ab welcher Anzahl an Leveln ein Spieler gierig wird? Wenn Beispielsweise ein Spieler 28 Level hat denkt er sich "Schnell ein paar Creeper killen, dann hab ich 30 Level".
Wollen die Creeper diese Gier verhindern? Töten sie den Spieler damit er denkt "Oh nur 1 Level, die Creeper da auf der Wiese brauch ich garnicht angreifen, es dauert eh noch ewig bis ich 30 Level habe".
Das wäre zumindest eine Erklärung für das Verhalten der Creeper.
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen im Bezug auf Mobs während einer "Viel-Level-Phase" und während einer "Wenig-Level-Phase" hören.
Und auch woran ihr denkt, dass es liegt.