Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Timelaps

ocean » Mi 2. Mai 2012, 20:49#1

Guten Abend Minebench.

Zu meinem 1 jaehrigem Jubilaeum moechte ich mit einem Teil der Community zusammen ein Timelaps Projekt starten.
Was das heisst?
Wenn sich eine grosse Menge User zusammenfindet um ein Haus am Stueck zu bauen werde ich das mit Fraps aufnehmen. Diese Videodatei werde ich dann von etwa 3-4 Stunden auf knappe 10 Minuten verkuerzen und es ensteht der Effekt als wuerde das Gebaeude aus dem Boden gestampft werden. Dafuer brauche ich allerdings eine grosse Anzahl an Usern die an einem passenden Termin einige Stunden am Stueck Zeit haben um es zu realisieren. Diese Spieler sollten ein gewisses geistliches Alter mit sich bringen. Teamspeak ist bei der ganzen Akktion Pflicht. Wer sich dort nicht verhalten kann ist raus. Bitte einfach eine Nachricht an mich schreiben mit dem Ingame Namen und wann man Zeit hat damit ich planen kann wer mitmacht. Ich werde manche User nicht beruecksichtigen wenn sie mir bereits als unfaehig bekannt sind.
Was will ich ueberhaupt bauen?
Ich bin natuerlich komplett offen fuer Projekte.
Mir schwirren im Moment Sachen wie Notre Dame oder Schloss Versailles im Kopf herum, aber beides sind sehr grosse Nummern die man eventuell sogar in Teile einteilen muss. Das Video wird dann natuerlich in Youtube hochgeladen und auf dem Minebench Account verlinkt. Namen der Erbauer werden erwaehnt.
Was bringt euch das Projekt?
Bekanntheitsgrad aber vorallem Spass.

Liebe Gruesse Ocean.

P.S. Rechtschreibfehler und ue,ae,oe duerft ihr behalten. Hab eine englische Tastatur deswegen die Umschreibungen.

Witchking101 » Do 3. Mai 2012, 05:20#2

ich würd gerne mitbauen hab aber 2 fragen wo (in der normalen oder creative welt) und wann
MFG Witchking101

ocean » Do 3. Mai 2012, 13:08#3

Es muessen erstmal einige Leute sich zusammenfinden bevor ich sagen kann wann. Ich wuerde das Gebaeude in der Creativ Welt bauen.

LG

Crafter » Do 3. Mai 2012, 15:03#4

ist bestimmt toll sowas
würde gerne mitmachen, vorausgesetzt ich hab da Zeit (und meine Eltern spielen mit :shock: )
MFG Crafter

ocean » Do 3. Mai 2012, 18:44#5

Deine Eltern auch noch (: Ok.
Waere schon schoen wenn gegen Ende der Woche sich eine Gruppe von knapp 5-10 Leuten zusammen finden wuerde.

Lg Ocean

Witchking101 » Do 3. Mai 2012, 20:36#6

also ich würde teil nehm mir passt es am besten im wochenede sonst hab ich schule und kann dann nicht so lang
MFG Witchking101

Muth1899 » Do 3. Mai 2012, 21:29#7

Ich würde auch gerne mitbauen hab aber leider am we kaum Zeit

zaiyers » Do 3. Mai 2012, 21:45#8

Das klingt spassig, aber ich denke die meißten User können dir keine Zusage geben, da das ganze doch noch recht ungewiss ist.
Setz doch einfach was fest. 20 Leute sollten wir eigentlich immer zusammen bekommen.
Vor allem wenn es etwas lockerer gehandhabt wird.
Dann schauen vllt. auch mal diejenigen vorbei die nur eine halbe Stunde Zeit haben.
Solange sie sich an die Anweisungen halten können funktioniert das doch alles super. ;)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

ocean » Fr 4. Mai 2012, 13:45#9

Naechstes Wochenende am 12.5.12 waere ein moeglicher Termin fuer so ein Projekt.
Ich brauche noch jemanden als "Vorbauer". Da ich selbst das Video aufnehmen werde kann ich nicht mitbauen.
Traut sich das einer zu?

Hab mal ein paar Projekte gesammelt.

Le mont-saint-michel
http://4.bp.blogspot.com/-ShHqbvDYvwQ/TVhMmccvYCI/AAAAAAAAAAQ/bnIO5U6sscA/s1600/mont-saint-michel_1280x1024.jpg

Santiago de Compostela
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Cathedral_Santiago_de_Compostela.jpg

Kapitol
http://www.hintergrundbilder-pc.de/hintergrundbilder_burgen/kapitol_001.jpg

Son Hotel in Dubai :P
http://www.citypictures.net/data/media/14/dubai_hotel_2.jpg

Gibt es jemanden der sich zutraut eines dieser Gebaeude mithilfe anderer User zu errichten?

Liebe Gruesse Ocean

Phoenix616 » So 6. Mai 2012, 17:32#10

Coole Idee. Wenn ich Zeit habe (was ich mal schauen muss) bin ich dabei.

Ich schätz mal das ganze wird dann in der Creative-Welt stattfinden... da gibts wenigstens keinen Ressourcenmangel und die Leute dürfen Fliegen...

Außerdem sollte man sich auf ein Texturepack einigen, mit dem ocean das ganze auch aufnimmt, nicht dass einer da was andres sieht und baut als der Rest!

Ach und Mont-Saint-Michel wär geil aber ich glaub ohne Planung sehr schwer machbar. Ich würde zum Son Hotel tendieren :D das hat Stil und ist nicht so ausgelatscht wie die anderen Gebäude (Kirche und Capitol halt...).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner