Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft-Nachbau: Markus-Dom aus Venedig

tillMAN » Mo 2. Sep 2013, 00:35#1

Hallo Leute,

ich wollte hiermit mal mein neuestes und erstes wirkliches großes Projekt vorstellen.
Es handelt sich um einen Nachbau des Markusdoms (Venedig). Der Nachbau ist von mir erstmals entworfen.

Der Nachbau basiert auf drei Bildern, die ich dazu aus dem Internet herausgesucht habe.
Diese werde ich noch im Anhang hinzufügen.

Es soll, so stelle ich es mir zumindest vor, später in das Clanhome des Templer-Ordens integriert werden und als Teil meines Harems fungieren, grössten Teils aufgrund des nahezu orientalischen Aussehens. Das kann sich aber auch noch ändern.

Über Spenden würde ich mich natürlich freuen, aber nur wenn ihr etwas zu entbehren habt. Am meisten gebraucht werden Ziegelsteine und Stein. Danke schonmal im Voraus für jegliche Unterstützung.

mfg, euer tillMAN (DTO-Harembesitzer aka. Pedo)

Des Weiteren werde ich in diesem Thema jeden Tag einen Post zu dem Fortschritt des Projektes machen.
Der erste folgt direkt im Anschluss...
SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tillMAN am Mo 2. Sep 2013, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
tillMAN Spender

tillMAN » Mo 2. Sep 2013, 00:44#2

So... wie versprochen folgen nun die Bilder nach Bautag Nr. 1 !

Auf ihnen seht ihr einen Teil bzw. schon die Fertige "Fassade" des Eingangsbereiches des Doms.
Als nächstes folgt die erste von insgesamt vier kleinen Kuppeln und einer Großen.

mfg, euer tillMAN (DTO-Harembesitzer aka. Pedo)
SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tillMAN Spender

tillMAN » Mi 4. Sep 2013, 03:17#3

Jetzt endlich die Bilder und Infos zu Bautag Nr.2 !

Ich habe den Vorderen Bereich nun fertiggestellt.
Die erste Kuppel des Hauptbereiches ist auch fertig und die Weiteren, sowie den Umriss des gesamten späteren Gebäudes habe ich bereits angedeutet.

Besucher können mich bzw. das bisherige Gebäude gerne mit Portal (warp an Dom_till) erreichen. (Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr!)

Das Gebäude hat schon sehr viele meiner Vorräte an Gebrannten Ziegeln aufgezehrt, deshalb freue würde ich mich bei diesen um Spenden freuen.

Mein Dank geht an [Staff] Ares, der mir freundlicher Weise eine Erd-Fläche unter dem Projekt erstellt hat, das mir ein schnelleres Arbeiten ermöglichte.

mfg, euer tillMAN
SPOILER
tillMAN Spender

tillMAN » So 8. Sep 2013, 21:53#4

So. Jetzt aber <:D Die Bilder und Infos zu Bautag Nr.3

An diesem Tag habe ich den Wollboden angefangen, sowie die Mittlere Hauptkuppel fertiggestellt.
SPOILER
tillMAN Spender

tillMAN » Di 10. Sep 2013, 21:48#5

Bautag Nr. 4 !!

Ich hab nunmehr alle Kuppeln fertiggestellt und das Dach an den Kanten mit dem Boden verbunden, welcher auch fertig ist.
SPOILER
tillMAN Spender

tillMAN » Di 10. Sep 2013, 21:54#6

Bautag Nr. 5 !!!

Der Dom ist nun fertig!!! nach 20 weiteren stacks Gebrannten Lehm-Blöcken.
Könnt mich ja gerne mal besuchen wenn ich online bin <:)
SPOILER
tillMAN Spender

tillMAN » Do 14. Nov 2013, 03:56#7

Es wird Zeit für ein Update!!

Also...
Mein Dom/Harem ist nun über das Portalhaus, in der dritten Etage zu erreichen <:)

AresXVIII hat ihm freundlicherweise einen neuen Standort direkt in der Wüste verpasst.
Morgens kann man nun auch den Sonnenaufgang durch das grossen Fenster genießen.

Dom mit Park
2013-11-14_03.51.23.png

Owner-Unser (das MineBench Vater-Unser)
21. Owner-Unser.png

FKK Strand
2013-11-14_03.51.46.png
SPOILER
Zuletzt geändert von tillMAN am Do 14. Nov 2013, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
tillMAN Spender

tillMAN » Do 14. Nov 2013, 03:59#8

weiter gehts...

Hafenanlage von Außen
2013-11-14_03.52.14.png

Die Schokobääärli
2013-11-14_03.52.33.png

Ihr könnt das Projekt besuchen wann immer ihr wollt ;) Ich freue mich auf jeden der mal vorbeischaut :lol:

Weitere Bilder werden folgen...
SPOILER
tillMAN Spender

SirSkylax » Do 14. Nov 2013, 12:42#9

Alter! Das ist der hammer!!!
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

Last_Way » Fr 15. Nov 2013, 15:45#10

Ich wär auch gern so creativ :(. Aber echt der hammer
Wieder zurück auf Mb <3