Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.20.1 Update und Freebuild-Welt Änderungen

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 13. Jul 2023, 23:36#1


Bild

Hallo Minebenchler:innen,

Alle unsere Server sind nun auf die neuste 1.20.1 Version geupdated! Anders als bei vorherigen Updates wird es diesmal allerdings keine neue Freebuildwelt geben sondern die bestehende, mit 1.19 generierte Welt wird erweitert werden!

Hier gibt es ein paar mehr Details dazu:

Unser Plan ist es in absehbarer Zukunft keine komplett neue Freebuild-Welt einzuführen. (Für jeden, der frisch anfangen will gibt es ja nun den Survival-Server! :D) Die mit 1.19 generierte Freebuild-Welt wird unsere Haupt-Freebuild-Welt bleiben und in Richtung Osten (Positives X) um 5000 Blöcke erweitert werden! Bei weiteren Update gibt es dann weitere Erweiterungen, die sich wie eine Schnecke um den 1.19 Kern der Karte winden werden. (Die Karte wird also mit 1.20 rechteckig, mit 1.21 wieder quadratisch usw.)

Damit ihr auch schnell die neuen Gebiete erkunden könnt, wird auch das Portal vom Spawn zur Freebuild-Welt in den erweiterten Bereich gelegt, welcher per Portal mit dem alten Mittelpunkt der Welt verknüpft wird. In Zukunft wird sich so ein Portalnetzwerk auf dieser Welt bilden. (Die Portale werden Travelportals sein, damit ihr diese auch mit euren privaten Portalen ansteuern könnt!) Auch die Möglichkeit des Zufallsteleports soll natürlich auch nicht fehlen. Dieser wird dort wie bekannt vorhanden sein und nur in die neuen Gebiete führen. (Allerdings gilt der Cooldown des Zufallteleports für die gesamte Welt! Ihr müsst euch also entscheiden, in welchen Bereich ihr in nutzen wollt!)

Die Erweiterung der Welt wird am Freitag, den 14.07.2023 um 18:00 Uhr stattfinden!

Natürlich gibt es wie auf dem Header-Bild zu sehen die neuen Cherry Blossom Bäume auch in unserer Baumfarm damit die neuen Cherry Blossom Biome nicht sofort komplett leer sind. :)

Euer Minebench-Team
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 14 Gäste