Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.21 Update und Itemtransfer vom Survivalserver

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Fr 21. Jun 2024, 15:38#1


Bild


Liebe Minebenchler*innen,

Minecraft hat ein neues Update herausgebracht das heißt auch bei uns wird es Zeit den Update-Prozess anzustoßen. Wie bei Veröffentlichung des Survivalservers angekündigt möchten wir diesen so schnell es geht updaten, allerdings fehlte bis jetzt die Möglichkeit Items zu transferieren. Dies ist nun möglich!


Transfer von Items vom Survivalserver


Es ist nun möglich Items vom Survivalserver auf den Freebuildserver zu transferieren (nur in eine Richtung!). Gebt dazu auf dem Survivalserver den Befehl /senditems ein, klickt im sich öffnenden Inventar den grünen Wolleblock um zu bestätigen, dass Items dauerhaft im nächsten Inventar liegen wenn sie einmal hinzugefügt sind und legt dann die Items die ihr transferieren möchtet in das Inventar.

Bild

Bild

Nachdem die Items einmal in dem Inventar liegen sind sie transferiert und können auf dem Survivalserver nicht mehr entnommen werden!

Die Entnahme ist dann über die grüne Transferkiste am Spawn des Freebuildservers möglich!

Bild

Bild

1.21 Update


Momentan wird hart an dem Update von Paper und der von uns verwendeten Plugins auf die 1.21 Version gearbeitet. Wir rechnen damit, dass wir den Survivalserver zum Ende der nächsten Woche auf die 1.21 Version updaten werden. Dies wird mit einem Weltreset einhergehen! Items aus Inventaren und Enderchests werden aber auf den Freebuildserver transferiert und sind über die Transferkiste entnommen werden.

Das Update auf Freebuild, Skyblock und Creative folgt dann wenn alle Plugins verfügbar und der Server stabil genug ist!

Liebe Grüße,
Euer Minebench-Team
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Mi 3. Jul 2024, 12:30#2

Der 1.21 Survivalserver wird nun am Freitag den 5.7. um 18:00 veröffentlicht werden!

Im Laufe des Freitags wird der 1.20 Survivalserver archiviert werden und wie angekündigt eure Items aus Inventar und Enderchest gespeichert und über die Transferkiste verfügbar gemacht werden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 2 Gäste