Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Art Bohrer, mit dem man in gesaften Regionen abbauen kann. Man bräuchte dazu nur ne kleine Mod und ein CraftigRezept (Hab gehört, die Teamler sind gut in Mods programmieren
)
Blöcke würden nicht gedroppt werden und man kann auch nur begrenzt Bohrer in derselben gesaften Region einsetzen und nach ner betimmten Zeit dann nochmal. Klappt natprlich nur wenn ne bestimmte Anzahl an Spielern der Faction grade online ist.
Beim Abbauen von Blöcken ab ner bestimmten FactionSpielerZahl, die on sind, seh ich es auch schon vor mir: Ne 10Schichtige Obsi Wand... Da hat auch niemand Lust, die zu knacken und bis dahin wird einem auch schon die nächste Axt in die Rübe geschlagen.
Btw: Wasser und Lava könnte man mit speziellen Eimern (auch hier wieder: Neues Crafting Rezept) wegnehmen, aber nicht mehr wieder hin setzten.
Bauen wäre im Safe nach die vor unmöglich --> Und hier könnte man Goldene Platten nehmen und als Jumppads benutzen, sowie dies schon in der Lobby der Fall ist. (Zum Bezwingen von Luftschlösser)
Genau gleich könnte man es mit Kisten machen;
Man kann zwar alle öffnen, aber wenn man nicht der Faction angehört, so "erstellt" ein Plugin ne Sicherung dieser Kisten für die nächsten 2h, sobald die Chest wieder geschlossen wird. Klar, iwann ist das Inv voll und man kann nicht weiter plündern...
Und dann gäbe es nur die Enderchest, die vollständigen Schutz bieten würde. Diese sollte gesichert bleiben, sodass Angreifer nicht das Inv leeren können und nicht all zu viele Sachen plündern.
Desweiteren könnte man auch drüber nachdenken, wie man gesafte Regionen erobern könnte.
Spieler, deren Regionen erobert wurden könnten dann 2 Tage lang immernoch auf Kisten zugreifen und die, die Gebiete erobern können nur Blöcke abbauen, nicht setzen, auch hier wieder 2 Tage lang. Alles wirkt auch bei gegenseitigem offline sein.
Ich weiss, die Vorschläge sind verbesserungswürdig und verfeinerbar, aber ich finde, sie haben keinen schlechten Grundgedanken.
MfG: FStar4